Wer ist Conrad Mahnkopf?

Er ist ein Freelance-Designer und Illustrator.

Was macht er?

Kick-Ass Design mit Haltung. Er macht Branding, Websites, Editorial, Illustration, Packaging und Fehler (die nicht selten zu den besten Ideen führen). Sein Design macht Lust auf das eigentlich Unlustige, zeigt ungewohnte Perspektiven auf und bindet ein. In seiner Freizeit baut er Hocker und geht angeln. 

Was hat er gemacht?

Zum Beispiel studiert: Nachhaltiges Design an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln. Seine Abschlussarbeit wurde als innovativste Semesterarbeit ausgezeichnet, für den Kölner Design Preis nominiert und bei der Fair Friends-Messe und der Kölner Museumsnacht 2019 ausgestellt.

Welche drei Dinge zeichnen seine Arbeit aus?

1. Extreme Neugierde für Inhalte und die Menschen hinter den Inhalten
2. Die Qualität, Fragen zu stellen, die weiterführen
3. Klare Konzepte – unkonventionelle Umsetzungen

Für wen arbeitet Conrad?

Für Agenturen, Institutionen, Marken und Produkte. Für Peek & Cloppenburg, Metro, Deutscher Nachhaltigkeitspreis oder das Studio. Alleine oder zusammen mit anderen Kreativen.

Wie arbeitet Conrad?

Er stellt viele Fragen, um Vieles zu hinterfragen. Beleuchtet die Aufgaben aus verschiedenen Perspektiven. Erstellt haltbare Konzepte. Bildet stimmige Teams. Probiert und kreiert. Und will am Ende die Kunden mit bedeutsamen Kommunikations-Lösungen begeistern und die Zielgruppe überraschen.

Welches Verständnis von Design hat Conrad?

Design ist weder nur Form und Ästhetik, noch nur Funktion, sondern die Verbindung beider Welten. Unkonventionelle Ideen haben die Kraft, die Menschen zu bewegen. Nicht nur zum Kauf von Dingen, die nicht gebraucht werden, sondern auch zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlich- relevanten Themen. Design schafft Zugang und kann Barrieren einreißen. Diese Philosophie ist Antrieb.

Ich kann ihn irgendwie nicht auf Instagram finden, hast du mal ein Foto?

Hier, bittesehr!

Alles klar?

Hast du Fragen? Hier eine an dich: Wollen wir etwas Besonderes miteinander machen?
Schreib eine Mail

Conrad Mahnkopf — Design & Illustration
Heinsbergstraße 34, 50674 Köln
+49 176 325 16 314
hi@conradmahnkopf.de